Spargelzeit! In Schokolade verpackt.

Donnerstag, 25. Mai
Kommentare deaktiviert für Spargelzeit! In Schokolade verpackt.

Manche Geschmackskombinationen kämen mir trotz einer gewissen Experimentierfreudigkeit ja niemals in den Sinn. Speck und Schokolade, was zwar ungemein gut sein soll, ich aber noch nie gekostet habe. Spargel und Schokolade wäre da auch so eine Variante, deren Aromen-Kompatibilität mir auf den ersten Gedanken nicht ganz erschließen würde. Martin Mayer allerdings schon. Der kombiniert seine feinen Schokoladensorten mit allerlei Köstlichkeiten aus seinem Garten oder dem Nachbarsfeld.

Die Spargelnote ist dezent, aber präzise getroffen. Mit einer leichten Schärfe, deren Ursprung mir nicht ganz erklärlich ist, aber durchaus passt. Unbedingt mal ausprobieren! Und falls die Saison schon vorbei sein sollte: auch die anderen süßen Köstlichkeiten von Mayerschokoladen, die ich am Genussfestival letzten Sonntag gekostet habe, sind überaus erlesene Kreationen.