Frühstück im Orient – Shakshuka

Samstag, 28. Januar
Kommentare deaktiviert für Frühstück im Orient – Shakshuka

Sie sind nicht optimal zu erkennen, die Paprikastreifen, auch sank bei meinem ersten Versuch sang und klanglos der Dotter unter das Eiweiß und jetzt sieht mein Shakshuka aus wie eine Pizza mit Mozzarella-Flecken. Ist es aber nicht. Shakshuka kommt aus dem nahen Orient und ist ein Tomaten-Paprika-„Pfanne“ mit pochierten Eiern. Anstelle einer Pfanne wählte ich jedoch meine Tajine. Funktioniert ebenfalls. Gewürzt wird das Shakshuka mit Chili, Raz-el-Hanout und Koriander. Ein wunderbar wärmendes Essen in dieser kalten Jahreszeit. Das Rezept habe ich von Frau Zii und werde es unbedingt in Bälde wiederholen. Zum einen, da es wirklich fantastisch gut schmeckt (selbst mir, dem alten Süßspeisen-Frühstücker). Und außerdem gefallen mir die Bilder nicht. Aber die Zeit war knapp. Meinem Besuch aus Hamburg knurrte schon der Magen 🙂

Shakshuka006_web

Shakshuka025_web

Shakshuka023_web

Shakshuka034_web

Shakshuka040_web

Shakshuka037_web