Gambas in Mandarinensauce

Sonntag, 2. Oktober
Kommentare deaktiviert für Gambas in Mandarinensauce

In der Altstadt Malagas gibt es eine sehr schöne Markthalle mit historisch arabischem Portal. Drinnen sind die einzelnen Warensegmente schön brav unterteilt. Jeweils zwei bis drei Reihen Fleisch, Fisch oder Obst und Gemüse. Praktisch.

malaga_901

malaga_049

malaga_902

malaga_070

malaga_164

malaga_161

malaga_071

malaga_160

malaga_157

malaga_061

malaga_064

malaga_068

Gambas, Spargel und Mandarinen (Orangen waren noch nicht reif) nahm ich gleich mit, um ein superköstliches Nudelgericht zu zaubern. Das passende Rezept fand ich zuvor hier, Bei mir wurde es zu ›Tagliatelle mit Mandarinensauce und Garnelen‹. Selbstverständlich wurde dabei auch in der Ferne die Pasta selbst gemacht – wobei ich allerdings Aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse zum falschen Weizengries gegriffen habe. Geschmeckt hat’s trotzdem fantastisch.

malaga_201

malaga_203

malaga_207

malaga_231