Touris, Kids & Ice ‚N‘ Roll

Sonntag, 7. August
Kommentare deaktiviert für Touris, Kids & Ice ‚N‘ Roll

Ice-Cream-Festival_001

Dieses Wochenende hat Wien im Burggarten zum Ice-Cream-Festival geladen! Ein dankbares Event für einheimische Kulinarikfans und vor allen für Touristen. Zu Eis von Schelato, Kurt & Co gesellten es auch Burger- oder Sandwich-Foodtrucks. Fürs Mittagessen war also gesorgt. Mit Wasserpistolen-Battlefield und Champagner-Lounge war das Rahmenprogramm genauso abwechslungsreich wie die angebote an gefrorenen Schleckereien.

Der neue heiße Scheiß aus der Eventgastronomie

Ich interessierte mich allerdings nur für eine Sache: das gerollte Eis von Ice ‚N‘ Roll. Auf einer runden, ultra-gekühlten Platte wird ein Milchflüssigkeit samt Toppings gegeben. Diese Gemisch wird zerstoßen und verstrichen, fiert fest und zum Schluß mit einem Spachtel zu Rollen geschoben. Quasi ein Crêpe aus gefrorener Milch. Blöd nur, dass die Eismasse aus einem Instantpulver zusammengerührt wurde. So schmeckte das Eis nämlich dann auch. Aber nett anzusehen war es allemal 🙂

Ice-Cream-Festival_005

Ice-Cream-Festival_014

Ice-Cream-Festival_029

Ice-Cream-Festival_024

Ice-Cream-Festival_041

Ice-Cream-Festival_044

Ice-Cream-Festival_052

Ice Cream Festival_050

Ice-Cream-Festival_054

Ice-Cream-Festival_056