Sag ja – sag Cheeeeese!

Freitag, 11. Dezember
Kommentare deaktiviert für Sag ja – sag Cheeeeese!

Jumi_0114

Seit einiger Zeit hat „Jumi“ – der „Fromager“ meines Vertrauens – ein eigenes Ladenlokal, unweit meiner alten WG. Vorher kannte ich nur den Stand am Brunnenmarkt, den es aber immer noch gibt. Darüberhinaus bietet Jumi zusätzlich in der Marktwirtschaft oder am Karmelitermarkt seine schweizer Käseköstlichkeiten feil. Manche, wie der „Blaue Hirni“, gehen glatt als Mutprobe durch. Das Ladenlokal an sich ist dank viel Holz wunderschön alpin gehalten. Durch die niedrige Decke und die damit einhergehende kühle Temperatur kommt schnell Berghöhlen- bzw. Bauernhausflair in der Langen Gasse auf. Zusätzlich bereichert wird ein Einkauf im Jumi durch kompetente Beratung und vielen Aufforderungen zum Kosten. Nur zwei von vielen Gründe, weshalb ich eingeschweißten Käse (auch BIO) sämtlichst lieber im Supermarktregal belasse.

Jumi_0135

Jumi_0037

Jumi_0003

Jumi_0107

Jumi_0101

Jumi_0040

Jumi_0081

Jumi_0070

Beste Gelegenheit also, um mal wieder eine Pfanne Käsespätzle zu machen. En Guetä!

Jumi_0187

Jumi_0147_4