long lanes end

Sonntag, 28. April
Kommentare deaktiviert für long lanes end

WG

Seit ein paar Tagen ist es schriftlich: unsere WG löst sich auf. Die Kündigung wurde verschickt. Andere Wohnungen fix. Ein Abschnitt geht zu Ende, ein Meilenstein. Eine Zeit, in der sich mein Lebensweg gebrochen hat – auf eine höchst positive Weise. Vier wunderbare Jahre. Sonne auf dem Parkett. Mädchenschuhe am Eingang. Wohlfühlmoment ab Stunde Null.

„Hey du,

wir würden uns freuen, wenn du am Samstag (6.6.) zwischen 16 und 17 uhr vorbeikommen könntest.

Genaue adresse:

Lange Gasse 76/18 (bei Schmid läuten)

2. Stock

1080 Wien

 

Bitten um Rückmeldung.

Liebe Grüße Meli, Claudi, Nikola, Laura“

 

Und dennoch ist es Zeit. Es scheint, als würde uns die Wohnung förmlich ausspucken. Der Kühlschrank zickt, der Wasserhahn leckt. Vom Betriebsende des schönsten Aufzug Wiens ganz zu schweigen. Außerdem will keiner mehr den Gemüseschäler woanders suchen müssen. Durch unsere fünf Zimmer hallen Abgesang und Aufbruchstimmung. Die Lange Gasse hat ihr Ende erreicht.