Mein Block

Sonntag, 6. Mai
Kommentare deaktiviert für Mein Block

Meine Stadt, mein Bezirk, mein Viertel, meine Gegend.

Wir waren heute im Stadtpark. Picknicken. Stadtpark ist nicht meine Gegend, gar nicht. Merkte ich daran, dass ich auf dem Weg dorthin beinahe einen riesen Umweg gefahren wäre. Als es anfing zu regnen, eilten wir gen Thaliastraße. Zu einem aus der Gruppe. Thaliastraße ist hingegen durchaus mein Gegend. Mein Hood, mein Block. Der zieht sich nämlich vom Pötzleinsdorfer Park über den Türkenschanzpark bis runter zur Brigittenauer Lände. Dann am Kanal bis knapp hinter den Schwedenplatz, die Wollzeile kreuzend zur Gumpendorfer hoch und dann bis zum Westbahnhof. Abgeleitet von meinem Geh, bzw- Spazierradius. Alles darüber hinaus muss mit Fahrrad oder U-Bahn erreicht werden. Und fühlt sich schon irgendwie fremd an.

Und hier noch die Eindrücke vom Indoor-Picknick in der Thaliastraße. Meinem Block.