affen mögen bier

Am vorigen Mittwoch, zur Monkeyparty, versammelten sich die Impro-Primaten, um sich ein letztes Mal im Jahr gegenseitig das Fell zu kraulen. Im wahrsten Wortsinne und mit einem dieser Kopfmassagegeräte, die aussehen wie ein Schneebesen. Die ganze Affenbande ließ Bier und Bananencocktails kreisen und brüllte vor Spaß. Und auf dem frühmorgendlichen Fußmarsch zurück in den eigenen Dschungel, lief einem ein Rudel vorweihnachtlich-sentimentaler Fragen nach: Wen mag ich, wie viel? Mag ich andere mehr als nur mögen? Ist das Mögen der anderen auch nur ein simples Mögen? Ist auf die Bemerkung „Ich mag dich wirklich sehr gerne“ ein freundliches „Danke“ nicht eigentlich die beste Antwort? Zumindest besser als ein pflichtschuldiges „Ich mag dich auch sehr“?

Und verdammt noch mal: Welcher Disney-Film ist der Bessere. Dschungelbuch oder König der Löwen?

1 Comment

  • laura
    6 Jahren ago

    eigentlich dschungelbuch…aber könig der löwen ist auch herzzerreissend 🙂