Bilderbox

Samstag, 26. November
Kommentare deaktiviert für Bilderbox

Der Comic-Dealer meines Vertrauens ist zweifellos die ,BILDERBOX‘, ein schnieker Laden in der Kirchengasse. Im frischen weiß-blauen-CI stehen dort neben den Klassikern á la Tim & Struppi eine gut sortierte Auswahl moderner Graphic Novels zum Verkauf. Zudem finden sich auch wunderbare Bildbände über Streetart und die nötigen Materialien, um in den Wiener Gassen seinem Banksy-Vorbild nachzueifern, gleich mit. Da mein persönlicher Intrest in gezeichneten Geschichten weit abgeschlagen hinter Romanen, Koch- und Backutensilien, Klamotten und Kino rangiert, bin ich eigentlich ein sehr schlechter Kunde. Aber weil der Laden so schön und absolut kompetent geführt ist, schaue ich von Zeit zu Zeit gerne mal vorbei. Und gelegentlich leiste ich mir dann eine der Bildergeschichten. Wie gestern: ,Jetzt kommt später‘ von Kati Rickenbach. Coming of Age im krakeligen schwarz-weiß.