wir machen hier noch fotos!

Montag, 19. September
Kommentare deaktiviert für wir machen hier noch fotos!

Weil der Sommer grafisch gesehen weniger her geben wollte als anvisiert, musste ich mir noch ein kleines finanzielles Zusatzzuckerl suchen. Beim Wiener Riesenrad. Wo eine Truppe blaugewandeter Fotoshop-Schlümpfe – wir – Touristen einen unvergessenen Moment schenken. Manchmal wiederum schenken die Touristen uns einen solchen. Wenn beispielsweise junge Eltern sich darüber mokieren, dass ihre freudlosen Bälger nicht in die Kamera lächeln wollten. Oder wenn deutsche Touristen auf unser oben genanntes Sprüchlein mit: „Wieso? Falls wir abstürzen?“ antworten. Und das tun viele, deren humoristischer Horizont irgendwo zwischen Mario Barth und Ingo Appelt den Deckel zuknallt.

Eigentlich wollte ich nur bis September bleiben – ist wieder viel zu tun im Büro. Aber ich habe um einen Monat verlängert. Die Schlümpfe würden mir sonst zu sehr fehlen.

Und zum Schluss legen Sie mal bitte den Darm um die Arme. Ich meine, den Arm um die Dame. Danke!