der könig aus dem exil

Das Meer an der Küste tobt, als das Schiff gen Heimat ablegt. Vom Himmel her legen sich schwarze Wolken über die See. Wer weiß, was hinter dem Horizont wartet.

Morgen geht es für mich aus dem Exil zurück – nach Frankfurt, dem Königreich aus dem ich verbannt wurde. Wenn auch nur übers Wochenende. Die böse Hexe, die sich einst meinem Reich ermächtigt hat, ahnt nichts von meiner Rückkehr. Der Überraschungsmoment ist also auf meiner Seite … Und es warten einige Verbündete vor Ort auf mich. Das Land zurück zu erobern wird mir in den wenigen Tagen sicher nicht gelingen – aber vielleicht kann ich effektvoll ein Speer in den Boden rammen und so auf mein rechtmäßiges Habe pochen. Den Rest müssen die guten Geister besorgen …

1 Comment

  • jan
    6 Jahren ago

    Welch Zufall. Wir (A., N. und ich) sind ab Samstag 14 Uhr in deinem Königreich. Vielleicht trifft man sich ja schon dann mal kurz, am Sonntag dann wohl auf alle Fälle.