pancakes

Dienstag, 28. Juli
Kommentare deaktiviert für pancakes

Gestern fiel mir bei IKEA diese schicke gusseiserne Pfanne in die Hände. Nur acht Ökken! Natürlich musste ich gleich zugreifen, schien sie doch dank ihrer niedrigen Wand ideal für alle Pfannkuchenarten dieser Welt zu sein. Und Gusseisen ist sowieso angesagt. Also holte ich heute endlich! die Pancake-Rezeptkarte von MSVK hervor und buk fleißig drauf los. Als Einweihung quasi. Aber irgendwie schmeckten die amerikanischen Pfannkuchen fader als beim damaligen Buchmesse-Pancake-Treffen. Vielleicht fehlte nur etwas Salz, vielleicht aber auch die übrigen Teammitglieder, deren Freundschaft den ganzen Backspaß von einst erheblich verfeinerten.

Die Pfanne ist übrigens uneben und somit Schrott. Aber neulich sah ich eine megaflache-gusseiserne-Crêpe-Pfanne für schlappe 70 Euro, die unbedingt in meinen Besitz übergehen muss. Und damit kann man sicher auch mörder Pancakes backen.