legen sie los!

Montag, 29. Juni
Kommentare deaktiviert für legen sie los!

Letzte Woche hatte ich mein erstes Bewerbungsgespräch, als Texter – bei Springer & Jacoby. Aber nur als Praktikant. Dementsprechend locker ging ich an die Sache ran. Meine Hausaufgabe, der Copytest, brachte mich dann doch an meine Grenzen. Zwölf Aufgaben, zu lösen in einer tabakverseuchten Plattenbauwohnung. Mein Kopf explodierte. Zudem war ich etwas außer Übung und aufgrund längerer TV-Abstinenz nicht wirklich auf werbeaktueller Höhe. Ich biss mich durch, zwei mühevolle Tage lang.

Jetzt habe ich dem tapezierten Aschenbecher den Rücken gekehrt und bin nun offizielles WG-Mitglied in der Langen Gasse im 8. Bezirk. Mein Zimmer beziehe ich allerdings erst am Wochenende. Aber den Fernseher im Wohnzimmer, den kann ich bis dahin schon reichlich nutzen.