plötzlich, um die ecke

Donnerstag, 30. April
Kommentare deaktiviert für plötzlich, um die ecke

Gestern war wieder einer dieser ,Die ganze Welt ist ein Dorf‘-Momente, wenn sich wieder ganz zufällig Wege kreuzen, an Stellen, an denen man so gar nicht mit gerechnet hat. Wenn man etwa nach seiner Nordpolexpedition einen Trip durch die Sahara macht und plötzlich reitet der Eskimoführer auf einem Kamel vorüber. Eigentlich wollte ich mir nur einen Poetry Slam ansehen, ganz in meiner Nähe und plötzlich steht mir da Tilman Birr gegenüber. Tilman ist der Bruder von C., einer meiner besten Freunde. Tilman slamt zwar durchaus öfter und schon meisterlich, aber weniger in Wien und am Gürtelbogen. Der Gürtelbogen ist eine U-Bahn-Trasse unter der sich allerlei Clubs und Bars angesiedelt haben. Ein Projekt, von der EU gefördert und von mir begeistert aufgenommen. Ob das auch dem Eskimoführer gefallen würde, ist mir leider nicht bekannt.